"Ein ganzheitliches
Angebot
für ganzheitliche
Zufriedenheit."
RGBC Kundenstimmen

Kundenstimmen

Aus der Karriereberatung/Coaching nehme ich im Wesentlichen 3 Dinge mit:

  1. Es ist sehr wichtig, auf die innere Stimme zu hören und Gefühlen nachzugehen (Wie fühlen sich bestimmte Situationen an, wenn man sie sich vorstellen? Wie fühlen sich bestimmte Tätigkeiten an?) – und nicht nur im Kopf Argumente für oder gegen eine berufliche Perspektive abzuwägen.
  2. Berufungsfindung ist keine einmalig Sache, sondern ein laufender bzw. immer wiederkehrender Prozess, der regelmäßig (zumindest in Teilen) durchlaufen werden sollte, um nicht vom „rechten Weg“ abzukommen und das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Die hierfür notwendige strukturierte Denkweise habe ich aus diesem Coaching mitgenommen.
  3. Konkret habe ich Übersicht mitgenommen, die mir immer vor Augen hält, was die Grundvoraussetzungen für ein zufriedenes (Berufs-)Leben sind und welche Tätigkeiten konkret darin enthalten sein sollten und welche nicht.

Wenn ich heutzutage immer wieder mal auf die konkreten Ergebnisse aus dem Coaching schaue, muss ich immer wieder zustimmend nicken und weiß wieder, wo es lang gehen sollte.
Vielen Dank dafür Frau Raff!
(Wirtschaftsprüfer, Nürnberg)

Ich habe mich im dem Coaching mit Beate Raff sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt. Ich konnte frei über Wünsche und Träume reden, ohne Angst haben zu müssen ausgelacht zu werden. Es war ein schönes Gefühl, ernst genommen zu werden und es hat mir bewusst gemacht, dass es an der Zeit ist mich und meine Träume endlich ernst zu nehmen.
Kaufm. Angestellte, München

Durch die entspannte und souveräne Haltung, von Beate Raff, die mich gleichzeitig zielstrebig und unterstützend durch den Prozess geführt hat durfte ich meine Stärken und Schwächen, neue Perspektiven für die Zukunft und Klarheit für meine Talente aus dem Coaching mitnehmen. Besonders gut gefallen, hat mir dabei das analytische Vorgehen, dass intensive Ausarbeiten von Fragestellungen und der nette Service.
Zahnärztin, München

In einer beruflichen Entscheidungssituation hat mir das einfühlsame und motivierende Karriere Coaching die Klarheit über meine Fähigkeiten gebracht. Damit weiß ich was ich letztendlich auf meinem weiteren Karriereweg will und welche beruflichen „Herausforderungen“ ich vermeiden sollte um zufrieden zu sein. Ich habe jetzt ein gutes Gefühl verbunden mit starker Motivierung meinen erkannten Weg vorwärts zu gehen.
European Manager, Starnberg

Auch wenn es sich beim Karriere-Navigator um eine „Methode“ handelt, so hatte ich in den 4 Stunden Coaching jederzeit dass Gefühl dass ich als Mensch im Vordergrund stehe. Dass konkret auf meine persönliches Ziele eingegangen wurde, ich mich in einer Wohlfühlatmosphäre neu finden durfte, hat mir besonders gut gefallen. Die neuen Perspektiven fühlen sich gut und wahr an. Ich freu mich auf die Umsetzung und kann dieses Coaching nur empfehlen.
PR-Assistentin, Landsberg

Der Umgangston, die Atmosphäre, der Aufbau und die Struktur- alles hat gut gepasst in dem Eintägigen Workshop.. Ich mochte es, dass ich viel geschrieben habe und aus der Fülle zum Wesentlichen kam. So weiß ich wieder, dass ich viel Talente und Fähigkeiten habe und durchaus auch noch in meinem Alter (64 J.) neue, interessante Projekte angehen kann.
pensionierte Lehrerin

Das Coaching hat mir als Selbständigen wieder eine Inspiration gegeben in welche Richtung ich mich und mein Unternehmen weiterentwickeln könnte. Angepasst an meine Talente, Fähigkeiten und Wünsche (die ich neu entdecken konnte) kann ich nun beurteilen in welchem neuen, zusätzlichen Geschäftsfeld ich mit meinen Visionen authentisch bin und was ich lieber bleiben lassen sollte.
GF /Personalberatung

Weitere Kundenstimmen/Empfehlungen etc. erhalten Sie gerne auf Nachfrage