"Seine Stärken
zu kennen bedeutet mit
Freude arbeiten und
schwungvoll leben."
RGBC Team: Beate Raff

Vom Abenteurer zum Freischwimmer


Beate Raff
Rudolf Löser
Rudolf Löser

Beate Raff: Partnerin RGBC GmbH / Coach und Trainerin

Aufgrund meiner vielseitigen und langjährigen beruflichen Erfahrungen bin ich vertraut mit vielen Branchen, Positionen und den Vorgängen in der Wirtschaft. In zahlreichen gehobenen Positionen habe ich die Arbeitswelt mit ihrem hohen Leistungsdruck und den damit verbundenen körperlichen und psychischen Belastungen kennen gelernt.

Eine Neuorientierung mit ganz neuen Erfahrungen hat mich zum “Freischwimmer” gemacht. Freischwimmer, weil ich heute, aus ganzem Herzen und frei von Zwängen, das tue was ich Liebe – mit Menschen zu arbeiten. Ich wünsche mir, dass alle Menschen zum “Freischwimmer” werden. Frei von belastendem, einschränkendem Denken und Handeln hin zu einem Menschen der Freude an seiner Arbeit und seinem Leben hat.

Mein eigener Weg hat mich so zu einem unabhängigen, wahrhaftigen und versierten Sparringspartner auf Augenhöhe werden lassen.

Profil: Unternehmensberaterin, zertifizierter Business Coach und Trainerin (BBK München), ganzheitlicher Coach (Coaching up F/M), Transformationstherapeutin nach Dipl.psych. R. Betz, systemisch Beraterin nach Voice Dialoque, Karriereberaterin, ausgebildeter Karrier-Navigator-Coach und Workshopleiterin, Vertiefende Aus- und Weiterbildungen in The Work nach Byron Kathie, Tiefenpsychologischer Bildkartenarbeit, systemische Strukturaufstellungen, Meditation, Persönlichkeits- und Arbeitsgewohnheitsanalysen, Selbst- und Zeitmanagement nach Helfrecht, integrative Imaginationsarbeit

Die erlernten Spezialmethoden ergänzen sich durch meinen persönlichen Erfahrungsschatz. Ich mochte es schon immer Vielseitigkeit und hatte daher schon die unterschiedlichsten Berufe, Tätigkeiten und Aufgaben.

Gefunden und erprobt habe ich mich in folgenden Tätigkeiten: Unternehmensberaterin, Verwaltungs- und Personalleiterin, Vorstand Vertrieb/Marketing im Bankenwesen, Wertpapierhändlerin, Verkaufstrainerin, Key Account Managerin, Projektleiterin In- und Ausland, Med. technische Assistentin, Pharmareferentin…

Überwiegend war ich in folgenden Branchen tätig: Banken, Finanzen, Gesundheitswesen, Medizin, Investitionsgüter

Schwerpunkte meiner Arbeit als Coach: Karriere- und Outplacementberatung, Persönlichkeitsentwicklungs-Coaching, Begleitung bei Veränderungsprozessen und persönlichem Wachstum. Teambuilding, Projektbegleitendes Coaching